VirusMusik sucht ca. 50 Musiker/innen oder Bands für das Programm im Beduinenzelt 2018!

VirusMusik sucht ca. 50 Musiker/innen oder Bands für das Programm im Beduinenzelt 2018!

02 Sommerwerft

Tarq Bowen im Beduinenzelt 2017

Die Sommerwerft 2018 an der Weseler Werft in Frankfurt Main, wird wieder stattfinden (von Freitag den 20.Juli – Sonntag den 5. August 2018) und VirusMusik sucht Musiker/innen und Bands für das Programm im Beduinenzelt. Der Journalist Thomas Stillbauer schrieb in der Frankfurter Rundschau: „Wir befinden uns im Jahre 2017 n. Chr. Ganz Frankfurt ist von Bankern, Unternehmensberatern und Immobilienmaklern besetzt … und jetzt auch noch der Brexit. Asterix, hilf! Und wenn Asterix keine Zeit hat? Die Sommerwerft, die hilft auch. Und die hilft sogar ziemlich gut. Das Beduinenzelt am Main, Weseler Werft, früher Abend. Conférencier Sepp’l Niemeyer hat seinen weißen Frack an, den Zylinder auf dem Kopf, und gleich erzählt er wieder, was es auf sich hat mit diesem Zelt. Das sei nämlich im Orient von kundigen Händen genäht worden, magischen Händen auch, denn: „Mit jedem Nadelstich sind Magie und Fantasie eingenäht in dieses Zelt.“

 

03 Sommerwerft

Das Publikum im Beduinenzelt 2017.

Jene Magie sorgt schließlich auch dafür, dass gewisse Dinge passieren. Nennen wir es einfach bei Namen: Das Beduinenzelt, in dem jeden Abend drei Mal Musik gemacht wird – es hebt ab. Mit dem Publikum, mit den Musikern, mit den vielen Teppichen, auf denen alle sitzen und liegen, mit den leckeren Backwaren aus der Kuchenecke. Ab in die Luft. „Schließt die Augen, achtet darauf“, sagt Niemeyer, „ihr werdet schon sehen.“ Und dann die Musik.

Ja es geht im Beduinenzelt auf der Sommerwerft 2018 um die Musik und um die Atmosphäre und deshalb sucht VirusMusik Musiker/innen und Bands, die mit der besonderen Atmosphäre des Zeltes umgehen können. Musiker/innen die ohne eGitarre und Schlagzeug, sozusagen unplugged das Publikum zum Träumen bringen. Wir suchen Bands die Lust haben ihren sonst mit E-Gitarren und Drumset dargebotenen Sound, mal unverstärkt mit Akustikgitarren, ohne Lautstärke Exzesse, in einem sehr intimen Rahmen auf der Beduinenzeltbühne zu zelebrieren.

Wenn ihr Zeit und Lust habt im Beduinenzelt auf der Sommerwerft 2018 zu spielen, meldet euch.

Bewerbungen bitte unter: radio@virusmusik.de

 

Share this:

Leave a Reply