Backspace#007 – Samstag 18.01.2020 – Playliste -

Backspace#007 – Samstag 18.01.2020 – Playliste -

Hallöchen Hallo – liebe Hörer/innen von Backspace – 
Heute habe ich ein paar neue CDs mitgebracht, die ich in den letzten Tagen von Frankfurter Musiker/innen und Bands geschickt bekommen habe.
01 Minus MeierDie deutschsprachige Singer & Songwriter Band Minus Meier kommt aus Frankfurt am Main und sie hat mir ihr aktuelles Album „Gut so“ geschickt. Schöne eingängige Songs, hintergründige Texte. Gefällt mir gut, sowohl die Band wie auch das Album. Weitere Infos unter: http://www.minusmeier.de oder: https://www.facebook.com/minusmeier/
Weiter ging es mit dem Album von dem Frankfurter Singer & Songwriter Nøtzelsen und dem aktuellen Album „Lieder über Manou“.
Sehr minimalistisch und entspannt „Lo-Fi“ kommen Songs und Aufnahmen daher. Produziert und wunderbar „erzählt“ von RobertNoetzel. Leider habe ich gar nichts im Internet über den Singer & Songwriter und seine Band gefunden. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Weiter ging es mit dem Frankfurter Singer & Songwriter Nico Laska.
Aus nur Gitarre und Gesang wurde mehr.
Mehr Instrumente, mehr Herz, mehr Gefühl, aber vor allem mehr Nico Laska. Angefangen hat Nico als Musiker in einigen regionalen Bands. Dann begann er die ersten Songs auf der Akustikgitarre zu schreiben und irgendwann wurde es mehr. Nach einer England Tour im Oktober 2015, über 50 Konzerten, Support Shows für Ezra Furman, Ed Prosek und einer Europa Tour als Voract für Tim Vantol veröffentlicht der 21 Jährige Frankfurter November 2017 seine erste Single „Light It Up“ als Teaser für die 2018 erscheinende Debüt EP „FINE“.
Weitere Infos unter: https://www.nicolaska.com/
Am Schluss der Sendung noch eine Prise Wolf Schuber K. Wolf Schubert-K. ist ein Urgestein und dennoch ein Geheimtipp. Der Singer-Songwriter ist immer seine eigenen musikalischen Wege gegangen. Bereits in den 90er Jahren war Wolf als Pionier des “Alternative Country” unterwegs. Mit den Bands DIRTY BIRDIES, den COSMIC TWINS und mit dem amerikanischen Songwriter Bob Lyng tourte er durch Frankreich, Belgien und die Niederlande. Weitere Infos unter: https://www.wolfschubert-k.com/

Nun zur Playliste.

01 Minus Meier – Album „Gut so“ der Titel – Gut so
02 Minus Meier – Album „Gut so“ der Titel – Mehr macht mehr her
03 Minus Meier – Album „Gut so“ der Titel – Lenas Oberarmtattoo
04 Minus Meier – Album „Gut so“ der Titel – Wenn Du weinst
05 Nøtzelsen – „Lieder über Manou“ der Titel – Manou auf Reisen
06 Nøtzelsen – „Lieder über Manou“ der Titel – Kopilot
07 Nico Laska – Single – der Titel – By By
08 Nico Laska – Single – der Titel – Taste
09 Nico Laska – Album „Fine“ – der Titel – Sticks and Stones
10 Minus Meier – Album „Gut so“ der Titel – Nebel
11 Wolf Schubert K. – Live von der Sommerwerft – Yelling Heart
12 Wolf Schubert K. – Live von der Sommerwerft – Aimlessly

VirusMusikRadio auf Facebook: https://www.facebook.com/virusmusikradioffm/

Das wars für heute – liebe Grüße – euer Sepp’l vom VirusMusikRadio Frankfurt Main.

Share this:

Leave a Reply