VirusMusik sucht Musiker/innen und Bands, für das Kulturprogramm 2020!

VirusMusik sucht Musiker/innen und Bands, für das Kulturprogramm 2020!

VirusMusik Anzeige Waggong 2020 neu internetHallo liebe Hörer/innen von VirusMusikRadio – Hallo liebe Musiker und Musikerinnen aus dem Rhein Main Gebiet und der Frankfurter Region.

Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Konzerte und Festivals bis Ende August 2020 abgesagt. Die Stadt Frankfurt hat die Absage des Museumsuferfest 2020 nun bestätigt, genauso wie die Absage der Sommerwerft 2020. Wir werden in den kommenden Tagen allen Musiker/innen die sich bei uns wegen der Sommerwerft 2020 und der radio x Bühne beim Museumsuferfest beworben haben, eine Mail mit der schriftlichen Absage schicken.

Die NewcomerTV Nächte, die im März und April abgesagt wurden, werden ab Juni wieder, an jedem letzten Freitag im Monat in der Musikhalle Portstrasse zu Oberursel, stattfinden. Aber die Veranstaltungen finden ohne Publikum statt. Wir zeichnen die Konzerte der Bands videotechnisch für das Fernsehen auf und streamen die Konzerte Online. Den Link zur Onlineübertragung werden wir kurz vor den Veranstaltungen bekannt geben. Für die Shows im Juli, August, September, Oktober, November, suchen wir noch Bands. Wenn ihr Interesse daran habt , auf einer der Veranstaltungen zu spielen, bewerbt euch per eMail. Kontakt: radio@virusmusik.de

Gönnen wir uns einen kurzen Moment, einen melancholischen, trotzigen, kämpferischen, nachdenklichen Blick zurück ins Jahr 2019 – viel ist passiert – seit über 25 Jahren ist VirusMusik als Musikinitiative in der Region unterwegs, um Musiker/innen und Bands zu unterstützen und Musik aus der Subkultur in die Ohren, in die Wahrnehmung der Medien und der Öffentlichkeit zu bringen. Das kann sehr anstrengend sein, ist aber auch ein schönes Gefühl, mit vielen Gleichgesinnten ungeschliffene Diamanten aus den Tiefen dieser Stadt sichtbar und hörbar zu machen. Diese Arbeit soll und muss auch 2020 weitergehen. Deshalb möchte ich euch auf ein paar unserer Veranstaltungen aufmerksam machen, zu denen ihr euch per E-Mail, oder über Facebook oder Instagram bewerben könnt.

01 A 1 Plakat April 2019Die NewcomerTV-Nächte. Als erstes beginnt VirusMusik damit die NewcomerTV-Nächte in der Musikhalle vorzubereiten, zu organisieren. Auf den Newcomer TV-Nächten sind oftmals Bands zu hören, die über ihren regionalen Bekanntheitsgrad hinaus noch keine „größeren Kreise“ gezogen sind. Die aber wie so genannte „alte Hasen“ ihr musikalisches Handwerk beherrschen und bekannteren Stars durchaus das Wasser reichen könnten. VirusMusik, die Musikhalle Portstrasse und Newcomer TV haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bands durch das Newcomer Magazin und über das VirusMusikRadio, überregional bekannt zu machen. Die musikalische Bandbreite der NewcomerTV-Nächte geht von Rock über Pop, bis in Punk oder Independentgefilden. Sie umfasst alle möglichen Elektro- Alternativ Regionen und zieht über Hip-Hop oder R&B, auch begeistert alles Crossover oder Hart & Heftig Register. Es ist alles erlaubt was Spaß macht und abgeht. Mittlerweile werden Bands aus ganz Deutschland zu den NewcomerTV-Nächten eingeladen. Neben den musikalischen Anspruch und der damit verbundenen Suche nach neuen Bands geht es VirusMusikRadio natürlich auch um die Präsentation der regionalen Musikszene.

NewcomerTV - Das Publikum

NewcomerTV – Das Publikum

Pro NewcomerTV-Nacht werden vier Bands gesucht, die jeweils 30 Minuten Spielzeit haben. Alle Bands spielen über eine gemeinsame Backline, die von VirusMusik gestellt wird. Wir suchen Bands mit eigenem Songmaterial und keine Coverbands. Die NewcomerTV-Nächte 2020 finden am Freitag den 26. Juni, am 31. Juli, am 28. August, am 25. September, am 30. Oktober und am Freitag den 27. November in der Musikhalle Portstrasse, Oberursel statt.

Bewerbungen bitte per E-Mail, über Facebook oder Instagram. Kontakt und Info zu VirusMusik & VirusMusikRadio: Mail: radio@virusmusik.de oder elli-pirelli@t-online.de – Web: www.virusmusik.de  oder www.facebook.com/virusmusikradioffm oder auf Instagram unter: virusmusikradio – Infos, Videos von und über NewcomerTV unter: https://www.youtube.com/user/NewcomerTVMusic

 

Viele Grüße und bis bald.

Sepp’l Niemeyer

VirusMusik, VirusMusikRadio, NewcomerTV und Sommerwerft 2020

 

 

 

 

 

Share this:

1 Comment

  1. Alexander Wolf
    Alexander Wolf4 months ago

    Hi, als Duo hat Grapefruit United schon öfters im Beduinen Zelt gespielt und würde gerne mit der ganzen Band auf dem Museumsuferfest spielen. Wir spielen nur eigene Musik. LG Alexander Wolf

Leave a Reply