Hörnerv # 299 – 27. Steinbruchfestival 2019

Hörnerv # 299 – 27. Steinbruchfestival 2019

Traditions-Open Air in Mühlheim am Main, vom  14.-16.06.2019

Studiogast: Ralf Heininger (Artificial Family e.V.)   www.artifly.de

*** die Sendung steht die nächsten 7 Tage als Podcast bei radio x zur Verfügung ***   http://www.radiox.de/plus7/ajax/player/5706

Steinbruchfestival - Plakat

01. OKTA LOGUE – Part of the show  (brandneues Album: Runway Markings (VÖ 31.05.2019)
O. L. Sind Lokalmatadoren, die ihr Zuhause in Frankfurt und Darmstadt haben aber im internationalen Musikgeschäft kräftig mit mischen. Sänger u. Bassist, Benno Herz wohnt im Frankfurter Bahnhofsviertel. O. L. rockten für uns bereits im Jahr 2011 in der VirusMusikRadioShow und wir merkten schnell, von den 4 Jungs wird man noch mehr zu hören bekommen. Irgendwie erinnerte ihre Musik an die von „Atom Heart Mother“ – Zeiten Pink Floyd, aber trotzdem frisch und eigenständig. Jetzt sind sie auf Promotiontour für ihr 4. Album „Runway Markings“, das ganz frisch – am 31. Mai – erschienen ist.
Mittlerweile ist die Band im Profi-Geschäft angekommen. Aufgenommen wurde der Longplayer im Hamburger Studio „Clouds Hill“ unter der Regie von Johann Scheerer, der u.a. auch für Größen wie Peter Doherty oder At The Drive In seine Händchen im Spiel hat.
Für das neue Album hatte sich die Band auf Reise in die USA begeben. Und so verwundert nicht, daß es stark nach vom Geist und Sound der US-Westküste klingt – dabei retro, vintage psychedelisch und progressiv und von großer Leichtigkeit getragen.
TIP! Live am Do., 06.06.2019, 21.00 im Musikclub Zoom, Brönnerstr. in der Frankfurter Innenstadt, AK 19:40 Euro

Alle weiteren Bands und Song stammen aus dem line up des Steinbruchfestivals 2019:

02. THE JUKES – Wicked Game

03. SHIRLEY HOLMES – Im Affenhaus

SHIRLEY HOLMES rocks !

SHIRLEY HOLMES rocks !

04. OK.DANKE.TSCHÜSS – Zu laut in der Disco

OK.DANKE.TSCHÜSS

OK.DANKE.TSCHÜSS

05. BABY OF CONTROL – Russia

06. JONAS BRANNATH BAND – Atlantis downfall

07. CASHMA HOODY – Sei bereit

08. EL FLECHA NEGRA – El Capitán Mantarraya

EL FLECHA NEGRA

EL FLECHA NEGRA

Weitere Veranstaltungshinweise:

radiox Hoffest mit Flohmarkt am Sa., 15. Juni v. 14 – 18 Uhr und Performances von den radio x Kollegen Mr. Ebu, Dirk Hülstrunk u. Niels Björn Schmidtke sowie Livemusik von Nils Lacker und Chris Tucker (u.a. Rock´n´Roll Revolution Club, Beatles Revival Band, Superuse, Gitarrenlehrer im Bornheimer Germaniabunker und Kurator der Session in der Musikkneipe Hesseneck)
ROCK´N´ROLL REVOLUTION CLUB – Satisfaction  (recorded live Dezember 2013 Batschkapp Frankfurt „Tribute to the Rolling Stones)
TIP! Music-Session feat. Rock´n´Roll Revolution Club am Do., 06. Juni (19:30 – 22:00 Uhr) im Hesseneck, Hessenplatz 9, 60487 Frankfurt-Bockenheim, Eintritt frei !
Nächster Hörnerv # 300: Mi., 19. Juni 2019 – Jubiläum mit TONGÄRTNER (live) und dem Solmsparkfest in Frankfurt-Rödelheim (Sa., 29.06.)                                                                                         
Verabschieden möchte ich mich mit einem Aufruf von Daniel Koch, Musikjournalist des Musikexpress.

„Geht mehr auf Indie-Festivals ! Mit etwas Glück spürt man im Kleinen, was Woodstock im Großen war
Im diesem Sinne … Stay tuned ! Ben vom Hörnerv

* Titelfoto: Okta Logue

 

 

Share this:

Leave a Reply