Gesucht werden Bands für den Bandwettbewerb Open Door Festival 2018

Gesucht werden Bands für den Bandwettbewerb Open Door Festival 2018

01 Grueß vom VirusMusikRadioInternetHallo liebe Musiker/innen und Bands aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Da habe ich kurz vor dem Jahresende interessante Post von Jana, von den 12 Löwen bekommen. Die 12 Löwen organisieren jährlich das Open Doors Festivals in Neu Isenburg und kümmern sich auch um die Newcomerbands-Bühne. Sie schickt mir folgenden Aufruf:

WIR SUCHEN NEWCOMERBANDS!
Bewerbt euch bis zum 31. Januar 2018 bei uns und rockt die Bühne auf dem OPEN DOORS Festival. Wie das geht und wie die Rahmenbedingungen sind, erfahrt ihr hier:
Bereits zum 14. Mal richten wir den Newcomer Bandcontest aus. Fünf junge Bands spielen um die Gunst des Publikums und vor einer ausgewählten Fachjury. Ab sofort, bis zum 31. Januar 2018 können sich Bands unter folgender E-Mail Adresse bewerben: bandcontest (at) open-doors-festival.de. Gefragt sind junge Bands mit Musik aus eigener Feder aus dem Rhein-Main Gebiet (ca. 50 km rund um Frankfurt). Favorisierte Musikstile sind u. a. Rock, Pop, Indie, Alternative, deutsch oder englisch, egal. Die Musiker sollen eine lebendige und gute Fanbase haben. Zur Bewerbung gehören Audio- und/oder Videomaterial – am liebsten als Download- oder Streaminglink -, Infotext, ein hochauflösendes Bandfoto und ein kreatives Anschreiben. Die Bands, die es in die Endauswahl schaffen, haben dann die Chance, u. a. Sachpreise im Wert von bis zu 15.000 Euro zu gewinnen. Der Newcomer Bandcontest findet am Freitag, den 20. Juli 2018 im Rahmen des 26. OPEN DOORS Festivals auf der Linkinpartner & Journal Frankfurt Bühne statt, natürlich open air auf der belebten Festmeile in Neu-Isenburg.

So nun wissst ihr worum es geht. Ich wünsche euch viel Glück. Kommt gut ins neue Jahr und glaubt an euch. Damit die Menschen irgendwann hören bzw. spüren wie gut eure Musik ist.

In diesem Sinne – liebe Grüße und bis bald.

Sepp’l Niemeyer

VirusMusikRadio

Share this:

Leave a Reply