HÖRNERV # 332 Mi., 21.10. mit einem Ausblick auf die 5. Newcomer TV Nacht am 30.10.2020 – Go Go Gazelle – Special – Musik und Ausgehtips für Oktober

HÖRNERV # 332 Mi., 21.10. mit einem Ausblick auf die 5. Newcomer TV Nacht am 30.10.2020 – Go Go Gazelle – Special – Musik und Ausgehtips für Oktober

live von 17 – 18 Uhr auf radio x. UKW 91,8  per livestream unter www.radiox.de und danach auch für 7 Tage auf gleicher Welle als Podcast “radiox.de +7″

Die Playlist:

In Anlehnung an die Beatles und „Strawberry fields forever“ – „Erdbeerfelder für immer“ vom
Indiepunkrock-Trio GO GO GAZELLE aus dem bayrischen Augsburg. Die Jungs haben im August 2020 auf dem „Gute Laune“ – Label ihren ersten Longplayer veröffentlicht. „Flaschenpost an morgen“ heißt das Album und bietet 10 Songs mit einer Gesamtspielzeit von nur knapp über einer halben Stunde energiegeladene Liedermachermelodien mit ordentlich Wumms. Eine Kapelle, die auch im Studio befreit aufspielt.
Manch einer verortet GO GO GAZELLE bereits als würdige Hosen und Àrztenachfolger.Go Go - jetzt über
Bei mir jedenfalls sind sie seit mehr als zwei Wochen in der Heavy Rotation und liefern mir Tag für Tag fette Ohrwürmer. www.facebook.com/GoGoGazelle
Ich bin mal gespannt wie´s euch ergeht.

01. GO GO GAZELLE – Erdbeerfelder für immer (auch Beitragsfoto)
02. GO GO GAZELLE – Wir sind nicht die Talking Heads
03.+04. GO GO GAZELLE – Achtung Achtung + Der große Blender

Wir werfen einen Ausblick auf die 5. NewcomerTV Nacht 2020 in der Musikhalle Portstrasse in Oberursel, einem weiteren Online-Konzertabend organisiert von der Frankfurter Musikinitiative VirusMusik. Damit wenigstens ein paar der vielen tollen lokalen und regionalen Bands für ihre Fans sichtbar bleiben haben wir uns dafür entschieden anstelle des ausgefallenen Museumsuferfestes fünf Konzertabende live via Internet zu streamen. Der Abend wird von unserem Mr. Kick, Sepp´l Niemeyer, kuratiert und der hat folgende Bands in line up geholt: Delay Approx (Progressive Metal aus Hofheim im Taunus), C309 (New Prog aus Frankfurt am Main), All-Inn (Glam Rock Sleaze Metal aus Frankfurt am Main) und last but not least Münkel (Deutschsprachiger Swing Pop aus Frankfurt).

Aus dem line up der 5. Newcomer TV Nacht :
04. DELAY APPROX – Brown (Progressive Metal aus Hofheim im Taunus) Auftritt: 17:15 h

05. C309 – Believe (New Prog aus Frankfurt) Auftritt 19:00 h

06. ALL-INN – Party like a Reneck (Glam Rock Sleaze Metal aus Frankfurt) Auftritt 22:30 h

04. – 06. rocken live am 30.10. per livestream https://www.youtube.com/user/NewcomerTVMusic

Eine Band welche die Krise nutzt um produktiv zu sein und die in schöner Regelmäßigkeit einen neuen Song veröffentlicht und mir schickt sind die Jungs von 4ZKB aus Limburg an der Lahn. Ihr Sänger. Tobias Biedert, schreibt: Hallo Bernd!

„Wir wollen im Frühjahr 2021 endlich unser zweites Album veröffentlichen. Am Donnerstag den 15.10. erscheint mit EGOLAND die erste Single aus unserem zweiten Album! Der Song erscheint sowohl auf Deutsch über ALTERBREED RECORDS / FBP MUSIC, als auch auf Spanisch über PAULI PUNKER RECORDS. Den Song haben wir zwar schon letztes Jahr auf dem Museumsuferfest gespielt, aber jetzt grade ist er aktueller denn je. Wir würden uns riesig freuen, wenn du ihn mal in deiner Sendung spielen würdest! Liebe Grüße Tobias“

07. 4ZKB (VierZimmerKücheBad) – Egoland (aus Limburg an der Lahn)

4 ZKB - Loudmouth Tobias

4 ZKB – Loudmouth Tobias

„Wir leben in einer immer egoistischer werdenden Gesellschaft. Glück definiert sich nur noch durch den Neid der anderen und die Neider hassen all jene, denen es womöglich besser geht. So lassen sich die Menschen von den Politikern gegenseitig ausspielen. Sie geben vor der Allgemeinheit zu dienen, versprechen den einen dies und den anderen das, dienen letztlich aber nur ihrem eigenen kleinen EGOLAND um nach der politischen Karriere hochdotierte Posten in großen Wirtschaftsunternehmen zu übernehmen. 
Donald Trump ist Narzisst, Sexist, Rassist und er ist der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika. Damit ist er eine Gefahr für die gesamte Weltbevölkerung!
Wir können nur hoffen, dass es im November einen Wechsel im Weißen Haus gibt und die rücksichtslose, egoistische Politik von Donald Trump ein Ende hat!
Die Welt ist größer als nur die USA und wir stehen vor Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Die Welt braucht einen US Präsidenten, der das WIR sieht und nicht nur sein kleines EGOLAND!“ 4ZKB Statement

08. REVOLTE TANZBEIN – Frankfurt + Panama

Leute – ob ihr´s glaubt oder nicht. Nach meinen Informationen spielen heute Abend (21.10.) im Tanzhaus West unsere Helden des Off-Beat von Revolte Tanzbein. Präsentiert vom Zoom Club in der Reihe Club Picknick im Tanzhaus West Garten.

Revolte Tanzbein bitten zum Tanz am Tisch

Revolte Tanzbein bitten zum Tanz am Tisch

So richtig live erleben konnte man Revolte Tanzbein in diesem Jahr in Frankfurt eigentlich nur ein einziges Mal: im restlos ausverkauften Batschkapp-Sommergarten inkl. pandemiegerechter Tanzeinlagen auf Biertischen. Es folgte noch ein Auswärtsspiel als Headliner beim Trebur Open Air oder was davon in dieser Zeit übriggeblieben war und ein kleines Intermezzo bei der Eintracht mit einer Revolte-Überarbeitung des Frankfurter Klassikers „Schwarz Weiß wie Schnee“ mit Tankard- Legende Gerre und Sänger Alex im Duett. Ein Traum! Jetzt also zieht es unsere Frankfurter Lieblingsband im Spätherbst noch einmal auf die Bühne, denn das Tanzhaus West und das Zoom benötigen jeden Support den sie bekommen können. Also lasst uns noch mal gemeinsam mit dem/der Partner*in, Deinen Mitbewohner*innen oder Freunden die Hütte bzw. den Garten vollmachen und die Biertische an die statische Belastungsgrenze bringen bevor ein langer Winter kommt. Es existiert natürlich ein Corona-Sitzplan.

Farbenfabrik, Dr. Carl Milchsack e.V., Gutleutstraße 294, 60327 Frankfurt am Main, Einlass ist 18 Uhr, Beginn 20 Uhr. Eintritt 15 Euro.
Veranstaltertext: Wenn viele Gäste gleichzeitig ankommen, kann es am Einlass durch die Corona bedingten Registrierungsmaßnahmen zu Wartezeiten kommen. Bitte kommt daher nicht alle kurz vor Knapp ;)

Alle Infos zum Ablauf der Club Picknicks im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: https://milchsackfabrik.de/programm/faq-zum-club-picknick/

09. ELFMORGEN – Kapitän

Elfmorgen

Stay tuned ! Ben vom Hörnerv

Vorschau auf die nächsten Hörnerv Sendungen … jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat:

# 333 – 04.11.2020 : E L F M O R G E N 

# 334 – 18.11.2020 : t.b.c.

# 335 – 02.12.2020 : Ausblick auf die VirusMusikRadioShow 2020 – Part 1

# 336 – 16.12.2020 : Ausblick auf die VirusMusikRadioshow 2020 – Part 2

# 337 – 06.01.2021 : t.b.c.

Share this:

Leave a Reply