Hörnerv # 331 mit Studiogast Matias Walter

Hörnerv # 331 mit Studiogast Matias Walter

am 07.10., live auf  http://www.radiox.de/  und per UKW 91,8.und im Anschluss für 7 Tage als podcast bei radio x (+7)

Die Playlist:

01. PHILIP JOHN LEE – Stalks and seeds

vom Album „Guitar workshop“, veröffentlicht als Doppel-LP bei Transatlantic Records im Jahre 1973.

Geboren wurde der Ausnahmegitarrist 1944 im englischen Norwich. Im Alter von 15 Jahren schmiss er die Schule hin und jobbte stattdessen, bis er das Geld für eine eigene Gitarre zusammen hatte. Ausgehend von der klassischen Gitarre entwickelte er seinen Faible für die Flamenco-Gitarre. Anfang der 1960er Jahre zog es ihn ins Zentrum des Flamenco – nach Sevilla in Spanien. Inmitten einer von Gypsies geprägten Musikszene gelang es dem Mann aus dem kühlen Norden zu einem der weltbesten Flamenco-Gitarristen aufzusteigen.

Jetzt auch bei Jimi. Mein Guitar Hero Eddie Van Halen (R.I.P.)

Jetzt auch bei Jimi. Mein Guitar Hero Eddie Van Halen (R.I.P.)

02. EDDIE VAN HALEN – Spanish fly

Auch mein heutiger Studiogast hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der akustischen Gitarre beschäftigt und ganz frisch sein erstes Album veröffentlicht. MATIAS WALTER – Album 2020

Matias Walter live bei radio x

Matias Walter live bei radio x

03. New sky
04. Second sunrise
05. Just a tune
06. Tension
07. April + 13. Mai
08. THOMAS ZWIJSEN – Wind of change  (aus dem Album „Nylon Metall II“)

Graffitti im Neuen Frankfurter Garten

Graffiti im Neuen Frankfurter Garten

09. TONGÄRTNER – Es gibt keinen Job auf einen toten Planeten

Thomas + Denis + Chris = Die Tongärtner aus Frankfurt- Bornheim

Thomas + Denis + Chris = Die Tongärtner aus Frankfurt- Bornheim

 KONZERTIPS FÜR EINEN GOLDENEN OKTOBER:

Da könnt ihr z.B. nach Darmstadt in die Centralstation pilgern und eine gute alte Bekannte treffen. Am Di., den 27.10. steht dort MAIKE ROSA VOGEL, unser Frankfurter Mädche und Wahlberlinerin auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Auch Sven Regener, der Sänger von Element of Crime, ist ihr Fan und hat sogar ein Album mit Maike produziert..Ganz frisch erschienen ist ihr Album „Eine Wirklichkeit“. Mutige und schlaue Protestsongs auf der Klampfe. Eintritt 13 Euro

2. Konzerttipp. Nach dem großen Erfolg im Sommer startet unter dem Motto „Rendevouz im Gadde“ die Livemusik im Neuen Frankfurter Garten am Ostbahnhof in eine zweite Runde.
Dort könnt ihr am Freitag, , ab 19 Uhr, gleich zwei Bands erleben. Mit dabei sind gute Bekannte von radio x. Das deutschsprachige Akustik-Indie-Rock Trio TONGÄRTNER aus Frankfurt-Bornheim plus Überraschungsgast sowie einer ganz neuen Band, THE TEHERAN COWBOYS, mit (Robert Lochmann (jazz 91,8) , Jan Hopf und Said) und Hilde Aurelia mit Liedern aus Lateinamerika und auch selbst komponierten Liedern.

Mehr Infos zur Location und den Hygieneauflagen unter https://www.neuerfrankfurtergarten.de/

TONGÄRTNER könnt ihr übrigens auch am Samstag, den 17.10. live auf der Frankfurter Hauptwache erleben. Dort rocken die Drei unter dem Motto „Meinungsfreiheit in Not“ um 13 Uhr für Amnesty International auf dem Stagetruck.

Stay tuned ! Ben vom Hörnerv

Share this:

Leave a Reply