KRAUTROCK im Hörnerv Spezial (Ausgabe # 321)

KRAUTROCK im Hörnerv Spezial (Ausgabe # 321)

am Mi., 6. Mai 2020, live auf Radio x mit:

einem Koffer voller toller Scheiben aus der legendären Krautrock-Ära. Ich nehme Euch mit auf eine Zeitreise in die 1970er und 80er Jahre.

Krautrock Flagge

Die Playlist:

01. SANTANA – I am free

Indi
02. BRÖSELMASCHINE – Schmetterling
03. NOVALIS – Wer Schmetterlinge lachen hört
04. ELOY – Astral entrance/Master of sensation
05. GROBSCHNITT – Illegal
06. BIRTH CONTROL – Gamma Ray
07. JANE – Midnight Mover

Krautrock wurde primär von westdeutschen Bands gespielt. Manche feierten sogar internationale Erfolge. Alle klassischen Krautrockbands hatten den Hang zur experimentellen, improvisationsgeprägten Rockmusik. Es war schick Songs in Überlänge zu produzieren. Die damaligen Plattenfirmen und Labels haben die Bands machen lassen und nicht eingeengt – wie heute so üblich. Nur so konnte wirklich Neues entstehen !

Stay tuned ! Ben vom Hörnerv

Ps: Links zu den Bands kommen in Kürze.

Share this:

Leave a Reply